Seit einigen Jahren veranstalten wir sowohl im geschäftlichen wie auch im privaten Bereich erfolgreich Whiskytastings.
Diese Veranstaltungen sind komplett anders als das, was man mit üblichen Whiskytastings verbindet. Im Vordergrund stehen Impressionen, Informationen sowie Geschichte und Geschichten über Schottland, das „Heimatland“ des Single Malts. Lothar Stobbe (genannt Laird Lothar J)) vermittelt Eindrücke über grandiose Landschaften, immer wieder gespickt mit humorigen Anekdoten. Da er seit mehr als fünf Jahrzehnten regelmäßig in den hohen Norden Großbritanniens reist und hier nicht nur familiäre Bindungen hat, sondern auch zahlreiche Freundschaften pflegt, sind auch Insidertipps inbegriffen.
Laird Lothar nimmt seine Gäste mit auf eine virtuelle Rundreise, die in den Borders startet, von Edinburgh über die Speyside bis hoch hinauf in die Highlands und auf die Inseln Skye und Islay führt. An jedem Haltepunkt wird ein regional typischer Whisky verkostet.
Zuvor wird anschaulich und unterhaltsam erläutert, wie Single Malt entsteht, was es braucht, bis der edle Tropfen in die Flasche kommt und wie lange er dort ruhen muss, bis man ihn genießen kann.
Während des Abends trägt der „Reiseleiter“ natürlich ein entsprechendes Outfit, dessen Komponenten – angefangen von den Schuhen bis hin zur Fliege – er auch erläutert.
Alle bisherigen Besucher waren rundum begeistert von diesem Konzept, das mit „Mischung aus Reisebericht und Whiskytasting“ nur unzureichend beschrieben ist. Mit der Gründung von „Laird Lothars Schottland- und Whisky Event“ möchten wir der Veranstaltung einen breiteren Rahmen geben.
Einen Überblick erhalten Sie auf unserer neuen Webseite www.whiskytasting.nrw sowie in den sozialen Medien bei Facebook, Twitter und Instagram.
In diesem Sinne slainte math
PS: was dieser gälische Ausdruck bedeutet erfährt man übrigens auch beim Event 😉