Twitter, Facebook und Co. ein Thema für Krankenhäuser?
Diese Frage wollen wir mit einem Tweet vom Rhein-Main Zukunftskongress in Offenbach vom heutigen Tage beantworten: "Krankenhäuser müssen dort sein, wo die Menschen sind. Also auch auf #Facebook." Allerdings ist dies für uns nun keine ganz neue Erkenntnis. So haben wir...
PR-Termin: Invisalign meets Juniorbaskets Dortmund
Besonderen Spaß hatte unser Geschäftsführer Lothar Stobbe an einem PR-Termin in der letzten Woche. Als aktiven Basketballspieler gefiel es ihm doch sehr, die Fotos anlässlich eines Treffen zur Abschluß einer Sponsoringvereinbarung der Juniorbaskets Dortmund mit...
Veranstaltungen – Service für Besucher und Kunden überarbeitet
Vor einiger Zeit hatten wir bereits Veranstaltungshinweise für alle Veranstaltungen unserer Kunden, an denen AVVM mitgearbeitet hat, und natürlich aller sonstigen Events welche wir durchführen bzw. an denen wir teilnehmen, in unserem Blog eingebaut. Nachdem wir nun...
Gesundheitsforen – eine Erfolgsgeschichte geht weiter
Vor einigen Jahren haben wir zusammen mit der Geschäftsleitung zweier Dortmunder Krankenhäuser eine periodische Patientenveranstaltung zu allgemein interessierenden medizinischen Themen initiiert. Mittlerweile kann man diese Veranstaltungsreihen als etabliert und...
Pünktlich zum KFO Aligner Symposium online
Am Freitag, 26.11. ging pünktlich zum Aligner Symposium in Köln der neue Webauftritt unseres Kunden iie-systems online. In Zusammenarbeit mit de Agentur cows online GmbH , die für die Entwicklung der Applikationen und der Website verantwortlich war, wurde von uns das...
Wieviele User nutzen eigentlich Facebook…
.....einigermaßen regelmäßig in Deutschland? Diese Frage stellt sich immer wieder, wenn man über Marketing-Maßnahmen rund um Facebook nachdenkt. Gibt es genug potientielle Besucher, wie ist die Alterstruktur der deutschen FB-User? Die Antworten auf diese Fragen können...
SEO – und was Google dazu sagt
Für viele Website-Betreiber ist es enorm wichtig bei Google auf der ersten Seite zu erscheinen, wenn nach für ihr Business relevanten Stichworten gesucht wird. Da dieses Ansinnen in der Regel sehr viele Websiten zugrunde liegt, wird es nicht immer funktionieren. Um...
Feier des erfolgreichen Starts: GEO-Dortmund
Zur Feier des erfolgreichen Starts hatte unser Kunde GEO am Mittwoch, 27. Oktober zur offiziellen Eröffnungsfeier ins Ev. Krankenhaus Lütgendortmund eingeladen. Neben der Vorstellung von Konzept und Behandlungsschwerpunkten durch Chefärztin Chronz und Dr. Korte...
Mitarbeiterzeitschrift – heiß begehrt
Dass eine Mitarbeiterzeitschrift der internen Kommunikation dient und durch die mit den Artikeln geschaffene Transparenz auch die Mitarbeiter motiviert, wird oft beschrieben und gelehrt. Dass dies auch in Wirklichkeit so ist, haben wir im Laufe der Zeit, in der wir...
website oder facebook oder beides?
Die Diskussion, ob ein Unternehmen oder ein Unternehmer bei facebook mit einer Fan-Page vertreten sein muß, wird schon seit einiger Zeit geführt. Vermehrt kommt aber auch die Diskussion auf, ob man überhaupt noch eine Website braucht, wenn man doch bereits eine...