…..einigermaßen regelmäßig in Deutschland?

Diese Frage stellt sich immer wieder, wenn man über Marketing-Maßnahmen rund um Facebook nachdenkt. Gibt es genug potientielle Besucher, wie ist die Alterstruktur der deutschen FB-User? Die Antworten auf diese Fragen können durchaus relevant für ein Engagement bei Facebook sein.

Eine sehr gute Quelle um an solche Daten zu kommen, bildet der Blog Facebook Marketing.de. Neben den zahlreichen Informationen rund um Facebook und Marketing auf Facebook, gibt es mittlerweile ein Tool, mit welchem man fast tagesaktuelle Daten über deutschsprachige User bekommen kann.  Dies wird sogar auf einige große Städte Deutschlands heruntergbrochen. So sind es z.B. im für uns besonders interessanten Dortmund ca. 270000 User (Das wäre die Hälfte der offiziellen Einwohnerzahl)  Selbst wenn man die Daten derzeit nicht unbedingt braucht, ist ein Blick darauf immer interessant. Als Beispiel die neuesten Zahlen:

Derzeit gibt es in Deutschland ca. 13,4 Millionen aktive Facebook Nutzer.                           Das sind knapp 1 Millionen mehr als noch vor einem Monat.

Facebook Marketing.de legt unbedingt wert auf die Feststellung, dass der blog auf keine Weise geschäftliche Verbindungen zu Facebook unterhält und frei und unabhängig seine Informationen recherchiert und veröffentlicht.

Auf jeden Fall sehr informativ und einen Besuch wert.