Das Chronik-Design, bekannt von den privaten Facebook-Accounts, wird nun auch für die Fan-Pages Pflicht. Im gegensatz zu den privaten Accounts hat hier Facebook einen festen Termin für den Umstieg genannt. Am 30.3.2012 werden alle Fan-Pages zwangsweise umgestellt.

Das Design ist sicherlich umstritten, aber auf der anderen Seite ja auch unumgänglich. Deshalb sind wir derzeit dabei mit unseren Kunden deren Fan-Pages schon vor dem Termin in das neue Design zu überführen.

Auch wenn, wie schon fast üblich bei Facebook, leider noch nicht alle Tools, Features einfach in das neue Design zu überführen sind, (so ist das Einrichten neuer Tabs im neuen Design, gelinde gesagt sehr umständlich und nur mit viel Forschungsarbeit derzeit möglich) gehen die Arbeiten zügig voran und unsere Kunden werden sicherlich alle vor dem Umstiegstermin Ihre Seiten im neuen Design zeigen können.

Hier einige Beispiele:

Facebook EVK LütgendortmundFacebook Prävent GmbHFacebook Dr. Visse